Wir freuen uns auf Ihre Mail
Rufen Sie uns jetzt an!

Vorstellung EKATEC:

EKATEC - Die vorteilhafte Ummantelung

Das Verbundmaterial aus PVC und Aluminium stammt vom Hersteller Sebald Iso-Systeme. Es macht unsere Kunden unabhängig von Preisschwankungen und Lieferengpässen auf dem Blechsektor, die nicht nur die Kalkulation erschweren, sondern oft auch für zusätzlichen Termindruck auf den Baustellen sorgen.

Doch neben wirtschaftlichen Vorteilen wie stabileren Preisen und besserer Verfügbarkeit gibt es auch vielfältige Argumente rund um seine Verarbeitung und seine physikalischen Eigenschaften, die für EKATEC sprechen:

  • Einfache Verarbeitung
    Dank leichter Verarbeitung (ähnlich wie beim PVC-Mantel) wird die Montagezeit und damit auch Lohnkosten gespart.
     
  • Keine Korrosion
    Selbst nicht korrodierend trägt EKATEC auch dazu bei, die Korrosion unter der Isolierung zu vermeiden.
     
  • Stoßunempfindlich
    Das Material ist robust, so hinterlassen Stöße keine Dellen und Eindrücke.
     
  • Außenanwendung möglich
    Mit seiner soliden, wetterfesten Ausführung ist es auch im Außenbereich einsetzbar.  
     
  • Energieeffizient
    Auch bei Sonneneinstrahlung heizt sich EKATEC nicht auf und isoliert effektiv
     

Konzipiert als System, besteht EKATEC zum einen aus Folie als Rollware und zum anderen aus einem umfangreichen Portfolio an Formteilen, so etwa Bögen, Abzweigen, Stoßkappen und Endmanschetten. So lässt es sich perfekt an jede Geometrie anpassen.

ISOPARTNER - EKATEC, die vorteilhafte Ummantelung

Unser Partner