Wir freuen uns auf Ihre Mail!
Rufen Sie uns jetzt an!

Großes Interesse an ISOPARTNER-Seminaren zur VOB

ISOPARTNER - Mehrwert durch Wissen

Großes Interesse an ISOPARTNER-Seminaren zur VOB

Mit informativen Veranstaltungen zu relevanten Themen bietet ISOPARTNER Kunden und Partnern aus der Industrie und der Baubranche regelmäßig einen Mehrwert. In Berlin, Frankfurt und Ingolstadt fanden nun drei Seminare zur VOB-konformen Abrechnung von vereinbarten Leistungen statt, die auf tolle Resonanz stießen.


Wer in Deutschland im Bauwesen tätig ist, kommt kaum an ihr vorbei: Die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) regelt die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen für Bauaufträge der öffentlichen Hand und wird häufig auch bei größeren privaten Bauvorhaben angewandt. Verzögert sich dann beispielsweise die Bauzeit, steigen die Materialpreise oder macht der Auftraggeber Mängel geltend, kann die VOB-konforme Abrechnung knifflig werden.

In den von ISOPARTNER veranstalteten Seminaren „VOB – Abrechnung der vereinbarten Leistungen“ informierte Referent Roger Daniel von der Haustechnischen Bauberatung Berlin (HBB) die Teilnehmer sachkundig, unterhaltsam und verständlich über ihre Rechte und Pflichten rund um die Abrechnung im Rahmen der VOB. Zu vielen der angesprochenen Fragestellungen trugen die Teilnehmer eigene Erfahrungen bei, die als praktische Beispiele besprochen und diskutiert wurden.

An jedem der drei Seminarorte Berlin, Frankfurt und Ingolstadt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und stieß bei den Teilnehmern auf große Begeisterung. Wir freuen uns darauf, die Seminarreihe fortzusetzen und in Zukunft weitere Veranstaltungen für unsere Kunden anzubieten!

 

Das sagten unsere Teilnehmer:

"Roger Daniel ist ein toller Referent, er hat einen offenen Dialog geführt und die VOB verständlich wiedergegeben."

"Der Vortrag war von der ersten bis zur letzten Minute spannend, super!"

"Bitte unbedingt wiederholen, ich nehme gerne noch einmal teil. Selbst in den Pausenzeiten hatte ich tolle Kontakte und Gespräche."

"Mir war nicht bewusst, wie viel Geld wir verschenken, danke an das ISOPARTNER Team für die Organisation."
 

Unserem Vertriebsleiter Antonio Romero Rincon konnten wir auch ein Zitat entlocken: "Wir werden die Veranstaltungen mit Roger Daniel auf jeden Fall wiederholen, da hier ein hoher Bedarf besteht und wir unseren Kunden einfach mehr bieten möchten."